Sängerin

Musikerin

Kabarettistin

Tel. 0711-160 35 51

Copyright © Ulrike Beise, Stuttgart, post@vocalissa.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum|
Home. Über mich. Hörbeispiele. Galerie. Videos. Presse. Kontakt. links.
www.vocalissa.de

Wie bei vielen anderen Menschen auch, begann meine musikalische Laufbahn noch vor dem Schulbesuch mit dem Blockflötenspiel. Außerdem habe ich die ganze Familie genervt, da ich von morgens bis abends unter unserem alten Plattenspieler lag und alle Singles und LPs anhörte und kräftig mitsang. Von Rex Gildo bis Beatles und Peter Alexander wurde nichts ausgelassen. Meine ersten Lieblingslieder waren von Thomas Fritsch “Wenn der Mondschein nicht so romantisch wär” und von Wenke Myhre “Beiß nicht gleich in jeden Apfel”.

Es folgte autodidaktisches Erlernen des Gitarrenspiels (drei Griffe), dann der Wunsch, Saxophon zu erlernen (mit 14), was erst mit 19 Jahren erfüllt wurde.

Hinzu kamen erste Berührungen mit dem Theater, private Theaterausbildung beim  IKB Bielefeld, Straßentheaterprojekt in Südfrankreich, Theaterpädagogikausbildung  bei der Akademie Remscheid (Musiktheaterprojekt), Engagement im Theater Oelde (Ein kleiner Zufall).  

Musikalisch machte ich Karriere bei dem Blasmusikverein Bielefeld, bis mich Interschwein entdeckte, eine Männerdeutschrockband.

Es folgte das Lehramtsstudium  mit den Fächern Musik und Deutsch und der Erkenntnis, dass mich die Schule wohl nie für den Unterricht gewinnen würde, wohl aber die Musik mit den Bands “Fools in Funk” (Funk), “Beche de mer” (Jazz),  später dann “Sound in Vision” (Pop), Double U (Saxophonduo) usw.


Wer Lust hat, kann die einzelnen Projekte anklicken und sich informieren. Auf jeder Seite gibt es einen Link zur Galerie (Fotos zu den jeweiligen Projekten), zu den Hör- und Videobeispielen und zu Presssemitteilungen.


Viel Spaß beim Stöbern, Hören und Lesen.

Ihre

Ulrike Beise


Drei von zwei

Showgetten

Sound in Vision

Meine Projekte

Fools in Funk

Akademie Remscheid

Theater Oelde

Über mich

IKB Bielefeld